Übers Bloggen

So, heut nochmal ein zweiter Eintrag. Ich bin nämlich grad auf folgenden Link gestoßen. Darin gehts darum für Webblogs diverse Regeln aufzustellen. Danke übrigens an Heike, durch die ich auf die URL aufmerksam wurde (Ja, es gibt Leute die immer wieder Deinen Blog lesen 😉 ). Das wirft natürlich Fragen auf, die den eigenen Blog betreffen. Macht das ganze Sinn und so weiter. Ich möcht die Regel hier mal kurz kommentieren.

  1. Ein Webblog ist kein Online-Tagebuch: Ok, ne Grundsatzfrage jedes Blogs: Was schreibe ich? Mein Problem ist, ich hab keine Ahnung was ich ständig schreiben soll. Also schreib ich halt über Sachen die passiert sind und die ich gründsätzlich für andere auch interessant empfinde. Natürlich kann man darüber schreiben was man so im Netz findet und das kommentieren aber ob das interessanter ist?
  2. Mehr Katzenbilder: Katzenbilder hätt ich schon viele auf meinem Rechner, von Tina und Thomas. Sehe aber keine Sinn darin diese zu posten nur weil dieser Kerl auf Katzen steht. Wohl nen Katzenfetisch?
  3. Werbung: Hab ich!! Gaaaaanz unten ist ne Amazon Werbung 🙂
  4. Gekauftes Bloggen: Als erstes mal… was ist das zur Hölle?!? Werd ich nicht kommentieren.
  5. Beschimpfungen: Hehe, wie lustig. Jede Woche mindestens eine Beschimpfung. Gut, ich mach hiermit den anfang und beschimpfe den ersteller dieser Regeln das ich mir zu so später Stunde bei einem Glas Rotwein Gedanken machen muss, ob ich nicht wieder von einem Weblog zu stinknormalem HTML umsteigen sollte, nur weil ich dessen aus der Luft gegriffenen Thesen eines Weblogs nicht erfülle. Nein, das werde ich nicht tun aus dem einfachen Grund weil WordPress viel zu konfortabel ist um es wieder herzugeben und was auf ner Homepage steht is ja wohl jedem sein Bier oder? Es lebe die Anarchie!! 😉
  6. Trollblogger: Gibts bei mir keine, da ich der einzige bin der hier was schreibt. Ich könnt natürlich nen Benutzer anlegen und Scheiße schreiben und dann über ihn herziehen. Nette Idee!
  7. Meinungen: Sehr wichtig find ich aber meine Beträge werden selten kommentiert, dafür kann ich aber nix 🙂

So, damit bin ich die Regeln durch. Jetz wisst ihr woran ihr seid wenn ihr meine Seiten lest und falls ihr auf die Regeln schwört, sucht Euch nen anderen Blog 🙂

3 Kommentare bei „Übers Bloggen“

  1. Wie war des mit dem beschimpfen 😉

  2. Juhu, ein Kommentar!

  3. He, da liest ja noch jemand meinen Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.