TinyMCE Smileys

So, die letzten Tage hab ich mich bißchen mit WordPress gespielt. Hab nämlich beschlossen: Mei Page braucht mehr Smileys! Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man aktiviert in den Optionen von WordPress das die Textsmileys in Bildchen umgewandelt werden. Diese Methode ist die schnellste, man kann sie auch nach belieben ändern und auch neue hinzufügen in dem man von Hand die Datei wp-includes/vars.php abändert. Allerdings hat man hier keinerlei Übersicht was am Ende im Text steht und man muss sich blöde Namen für bescheuerte Smileys ausdenken.

Die Alternative dazu ist der TinyMCE Editor mit dem die Einträge verfasst werden. Hier gibt es ein „emotions“ Plugin, das über ein Icon in der Leiste eine Seite öffnet, in der eine Übersicht der Smileys dargestellt wird. Durch draufklicken wird dieser dann in den Text eingefügt. Hört sich schon besser an, nur wo gibts das Dingens. Nach langem Suchen hab ich mir den Original Editor runtergeladen und siehe da, dort war es zu finden. Der Weisheits letzter Schluss ist das aber auch nicht, man muss die Seite in der die Smileys zur Auswahl stehen per Hand bearbeiten.

Das hab ich dann gestern auch gemacht, bis mich Kamill auf die Idee gebracht hat das von ner PHP Seite machen zu lassen. Liegt ja eigentlich auf der Hand, trotzdem nochmal Danke an dieser Stelle! Jetz brauch ich nur no die Smileys in das Verzeichnis zu kopieren und hab diese auch gleich zur Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.