WordPress Sicherheitslücken

Gestern war im Heise Newsticker über Schwachstellen der WordPress Software zu lesen, von der alle aktuellen Versionen incl. der 2.8er betroffen sein sollen. Es ließen sich Plugins manipulieren, da die Benutzerprüfung für die Administrationsoberfläche nur unzureichend prüft. Ebenfalls waren über diesen Weg Cross Site Scripting (XSS) Attacken möglich. Die Fehler wurden prompt behoben und es gibt eine Version 2.8.1 zum Download.

Ich habe mal wieder die automatische Installation versucht und bin begeistert. Es wurde automatisch und ohne Fehler auf die neue Version aktualisiert. Auch zwei Plugins meldeten neue Versionen. Diese konnte ich auch ohne Probleme auf Knopfdruck aktualisieren lassen! Hands up for WordPress!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.