Gute Nachrichten – Google AppEngine

Baumblätter Nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, haben wir endlich die ersten Blätter an unserem Baum im Hof ausmachen können. Es besteht also noch Hoffnung, das er uns die Hitze auf dem Balkon im  Sommers etwas erträglicher macht.

Gerade bin ich dabei mir die Google AppEngine für Java etwas näher anzusehen. Habe mich dort vor einigen Wochen angemeldet, als es noch hieß das 10.000 Leute zum Testen eingeladen werden. Scheinbar war ich auch in den ersten 10.000 dabei und habe einen Account ergattern können. Jetzt möchte ich das natürlich auch nutzen, bzw. mir näher anzusehen.

Habe folgendes Tutorial verwendet, was natürlich sehr oberflächlich ist. Die erste Anwendung wird komplett automatisch generiert und wurde nach ersten Compiler Fehler auch fertig deployed. Ihr könnt Sie unter folgendem Link erreichen! Hehe, genial was dabei so rauskommt.

Für die Zukunft habe ich mir gedacht, eine kleine „richtige“ Anwendung zu entwickeln. Habe eine PHP Seite mit MySql Datenbank im Hintergrund in der ich meine regelmäßigen Tankstellen-Besuche protokolliere. Falls sich jemand ebenfalls schon mit der AppEngine befasst hat, ich freue mich über Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.