Carmen goes Avatar

Lange ist es her, das ich den letzen Beitrag in meinem Blog geschrieben habe, nämlich fast drei Monate und wie so oft ist der Anlass eine neue Version von WordPress. Ich habe die letzten Tage auf Verison 2.9 alias Carmen aktualisiert und muss sagen – auf den Ersten Blick sieht man nicht viel davon. Neue Features sind u.a. ein Bildeditor, globales Undo und die Fähigkeit, direkt Videos in die Posts einzubetten. Damit ein bißchen weihnachtliche Stimmung aufkommt, hab ich gleich mal was passendes ausgesucht. Nein, nicht Last Christmas – ich kann es nicht mehr hören!

Natürlich gibts gleich noch was aktuelles hinterher. In aller Munde ist ja momentan der neue Film von Titanic Regisseur James Cameron, Avatar. Dabei handelt es sich mit 500 Millionen Budget bist dato um die teuerste Filmproduktion Hollywoods. Na gut, ein enormes Budget macht noch keinen guten Film und blaue Außerirdische?? Die anfängliche Skepsis war verflogen, nachdem ich aber den Trailer gesehen hatte: Den musst Du sehen! Ich weiß nicht, wer ihn schon gesehen hat – ich bin jedoch schon imens gespannt auf die Welt von Pandora, die Cameron dort geschaffen hat. Die Story ansich ist allerdings nichts spektakuläres. Gespannt bin ich allerdings auf den 3D Effekt, der durch die Verwendung von Brillen erreicht wird. Gerade habe ich die Karten für kommende Woche reserviert und hatte Probleme 6 Plätze nebeneinander zu bekommen. Das Kino wird jedenfalls ausverkauft sein. Wer mehr über den Film und die dort verwendete 3D Technik lesen möchte, den verweise ich auf den Seiten des Stern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.