Initiative Autofreier Tag

Jedes Jahr am 22. September ist Europa- bzw. Weltweit der Autofreie Tag, an dem man angehalten wird, einen Tag auf das Autofahren zu verzichten. Häufig kommt man nicht darum herum dann doch mit dem Auto zu fahren, oder man denkt einfach nicht daran. Wir haben dieses Jahr den Tag dazu genutzt, um unseren Ausflug nach Salzburg zu machen. Während der Fahrt haben wir erst im Radio davon erfahren. Den Ausflug hätten wir aber so und so gemacht.

In Moskau wird auch versucht, die Autofreien Tage zu etablieren, allerdings ohne Erfolg. Dort freut man sich auf Autofreie Tage, denn da zieht es die Menschen ins Auto, weil man an diesem Tag die Autobahnen mal für sich allein hat. Als Konsequenz sind dann genauso viele, wenn nicht mehr Menschen mit ihren Gefährten unterwegs. In der Zeit gibt es dazu einen recht interessanten Artikel dazu!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.