Benedikt-Mania

Da im Moment ja hier in Bayern das Totale Chaos herrscht, weil uns der heilige Vater einen Besucht abstattet, geb ich jetz auch noch meinen Senf dazu. Grundsätzlich find ich es ja toll das er kommt und damit seine Heimatverbundenheit zeigt, das alle so dermaßen aussteigen ist allerdings etwas übertrieben.

Die Leuten nehmen Torturen auf sich, um dem Papst möglichst nahe zu sein. Es ist sicher ein Erlebnis so einen Gottesdienst zu erleben (keine Ironie, mein ich Ernst!). Ich hatte heute ebenfalls die Ehre Benedikt ganz nah zu sein. Durch eine göttliche Fügung saß ich gerade in Dingolfing auf Kerstin’s Balkon, als sich gegen 19.30 Uhr eine Formation aus 4 Hubschraubern näherte. Dazwischen ein einzelner Heli und danach nochmal 4 Helikopter.

Benedikt war gerade auf dem Weg nach Regensburg und saß im Hubschrauber in der Mitte! Boa, das war vielleicht ein Erlebnis. Ich bin mir sicher das er uns gewinkt hat, natürlich haben wir zurück gewinkt! Als sie dann Richtung Regensburg am Horizont verwunden waren, fühlte ich mich frei und unbeschwert, als ob eine riesige Last von mir gefallen wäre. Der Segen Benedikts ist mit mir. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.