Cappuccino Ecke bei Golem.de

Vorwarnung

Als kleine Vorwarnung an alle, die wissen was ein Trackback ist und wahrscheinlich täglich damit zu tun haben – Bitte jetzt nicht mehr weiterlesen, das was jetzt folgt ist ausgesprochen trivial, alltäglich und im Grunde absolut uninteressant.

Trackback – was ist das?

Ein Trackback ist einfach gesagt eine Referenz auf einen Artikel. Wenn ihr wollt, könnt ihr in Euerem eigenen Blog, die Trackback Adresse eines Artikels der Cappuccino Ecke beim Erstellen mit angeben. Mein Artikel erhält dann den Hinweis, das Ihr in Euerem Blog Bezug zu dem Artikel genommen habt. Hier ein Beispiel:

Cappuccino Ecke bei Golem.de
Cappuccino Ecke bei Golem.de

Dort seht ihr einen Artikel von Golem.de, den ich in einem meiner Artikel als Trackback eingetragen habe. So sieht jeder, der den Artikel bei Golem liest, auch meine Interpretation – die zwar eher weniger mit dem Thema an sich zu tun hat – trotz allem, davon angestoßen wurde.

Cappuccino Ecke bei Golem, an sich nichts besonderes, mit ein wenig Stolz erfüllt es mich trotzdem. In diesem Sinne – bis zum nächsten Trackback!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.