Neues zu Windows 7

Die EU Kommission hat Anfang diesen Jahres beschlossen, das Microsoft Windows 7 ohne Internet Explorer ausliefern muss. Angeregt haben dies die Macher des Browsers Opera, aber auch Mozilla und Google haben sich dem inzwischen angeschlossen. Die Frage dabei ist natürlich: Wie einen soll man einen Browser installieren, wenn kein Browser installiert ist, um selbigen herunterzuladen? Berechtigte Frage! Nun hat sich Microsoft dazu entschieden, auch andere Browser zu integrieren und den Benutzer bei der Installation den Browser auszuwählen zu lassen. Das ist schon ein enormes Entgegekomen seitens Microsoft, aber auch die einzige wirkliche Alternative. Mir persönlich wäre der IE im Windows bereits installiert fast lieber. Ich bin zwar kein großer Fan davon und habe mich nie mit ihm richtig anfreunden können, aber ein zweiter Browser schadet nie.

Auch der Vorverkauf von Windows 7 ist sehr erfolgreich gewesen. In 7 (wie passend!) Minuten waren alle Versionen des neuen Betriebssystems unter die Leute gebracht. Billiger als angekündigt wurde die neue Windows Version sogar vom Media Markt unter die Leute gebracht, für 50 Euro. Die Nachfrage ist auch da, denn mit den aktuellen Quartalszahlen von Microsoft schadet ein bißchen Aufwind auf gar keinen Fall!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.